Fertigungsteam auf Weiterbildung

web_Buchner Holzbaumeister auf Schulung

Im Thema Hausbau immer am aktuellen Stand der Entwicklung zu sein, ist dem Buchner-Personalchef Johannes Etzelsdorfer an großes Anliegen. Daher geht’s regelmäßig mit den Kolleginnen und Kollegen auf Fortbildung. Aktuell beschäftigte sich das Fertigungsteam unter anderem mit dem Thema der Luftdichtheit. Die Wind- und Luftdichtheit von Gebäuden und der Einblick in die wichtigsten Normen standen am Programm und wurden in einem Seminar mit dem Bau-Sachverständigen Günther Nussbaum in allen Details erörtert.

Bei der Schulung ging es auch um die Schnittstellen zu jenen Gewerken, mit denen Buchner in direkter Verbindung steht – wie zum Beispiel:

  • Keller und Bodenplattenabdichtungen
  • Fenster und Türabdichtungen, speziell die Türanbindung an die Abdichtungen außen Fassadenbau mit den verschiedenen Varianten
  • Flachdach mit den speziellen Herausforderungen
  • Wind und Luftdichtheit von Gebäuden.
  • Einblick in die wichtigsten Normen.

web_Buchner Holzbaumeiser auf Schulung 2Bei der Einführung in den Vortrag hat Nussbaum über die Notwendigkeit, mit guten Facharbeitern ans Werk zu gehen, referiert. Speziell in Ostösterreich gebe es da bereits einen Mangel an gutem Personal. Nussbaum betonte, dass eine Firma nur mit hoher Qualität langfristig erfolgreich sein könne.

 

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos