Feuerwehr übt bei Buchner

Das Buchner-Produktionsgelände in Unterweißenbach besteht aus mehreren Hallen und dem Bürogebäude. Da ist schon mal Platz für Aktivitäten, die nicht mit dem Haus-Bauen zu tun haben, sehr wohl aber mit dem Haus-Beschützen. Hier übt die Feuerwehr Mötlas gerade einen „Löschangriff“ und macht sich damit fit für die nächsten Bewerbe. Super, wie schnell die Burschen sind!

Firmenchef Christian Buchner ist selbst als Jugendbetreuer in der Feuerwehr Mötlas aktiv und weiß, dass ein Buchner-Haus aus Holz bei der Brandsicherheit alle Standards erfüllt. Viel problematischer ist dagegen ein Brand, wenn Wärmedämmverbundsysteme aus Polystyrol (Styropor) verbaut wurden. Darüber berichtete sogar die Feuerwehrzeitung bezugnehmend auf eine Spiegel-Reportage:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/waermedaemmung-an-haeusern-erhoehte-brandgefahr-durch-styropor-a-1001121.html

 

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos