Haus bauen und finanzieren

Baufamilienabend Buchner Holzbaumeister

Viele Fragen rund um das Bauen mit Holz konnten beim jüngsten Buchner-Baufamilienabend am Firmenstandort in Mötlas geklärt werden. Hausberater Matthias Wurz stellte die fachmännische Begleitung durch Buchner von der Planung bis zu Umsetzung vor. Diese beginnt oft schon mit wichtigen Tipps für die Grundstückauswahl, setzt sich bei der optimalen Ausrichtung des Gebäudes am Grundstück fort und verknüpft sich schließlich mit allen Details der Bauplanung und den notwendigen Bewilligungen. Wie man seine Träume vom eigenen Haus in handfeste Fakten zu Raumgrößen, Dachformen und Wandaufbau überführt, zeigte Wurz anhand konkreter Bau-Beispiele anschaulich auf. Dem „ABC der Wohnbaufinanzierung“ war der Gastvortrag der Oberbank gewidmet.

Bei den nachfolgenden Einzelgesprächen konnten die Buchner-Fachleute auf die ganz konkreten Anliegen der Teilnehmer eingehen und die künftigen Baufamilien ein gutes Stück auf ihrem Weg zum eigenen Heim voranbringen.

Der nächste Buchner-Baufamilienabend findet am 27. April um 19 Uhr in Unterweißenbach / Mötlas statt. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten an: office@buchner.at

 

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos