Holzbauer in luftiger Höhe

Reichbergwarte2_

Eine spektakuläre Baustelle in luftiger Höhe hat Buchner Holzbaumeister heuer abgeschlossen – die Renovierung einer 20 Meter hohen Aussichtswarte in der Naturparkgemeinde Rechberg.
Dem ehemaligen Bürgermeister ist die Karl-Weichselbaumer-Warte gewidmet, zu der ein schöner Wanderweg führt. Errichtet wurde sie 1983. Damit die Konstruktion stets in gutem Zustand ist, hat der Verein Zukunft Rechberg Buchner mit der Renovierung der obersten Plattform beauftragt.
Die Arbeiten wurden von Bernhard Spiegl und Florian Frisch von der Firma Buchner und freiwilligen Helfern vom Verein Zukunft Rechberg ausgeführt.
„In Rechberg haben wir schon mehrere Holzbauprojekte verwirklicht“, freut sich Geschäftsführer Christian Buchner über die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde. So hat Buchner auch dem Freilichtmuseum Großdöllnerhof bei der Renovierung in den 90er Jahren den neuen Dachstuhl aufgesetzt und dafür sogar den Handwerkspreis erhalten.

Rechberg ist auf jeden Fall einen Besuch wert – ob Museumsbesuch im Großdöllnerhof, Wanderung zur Warte oder ausspannen am Badesee.

Weitere Infos:
Karl-Weichselbaumer-Warte
Großdöllnerhof

hbp2016_thumb-big_

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos