Kommunikation am Prüfstand

Die Fortbildung im Bereich der sogenannten „soft skills“ ist bei Buchner Holzbaumeister genauso wichtig, wie die laufende handwerkliche Weiterentwicklung.

Zur Überprüfung ihrer Kommunikationsgewohnheiten absolvierten 25 Kolleginnen und Kollegen aus der Verwaltung und dem Verkauf ein Seminar unter dem Titel „Wertschätzend kommunizieren“. Wie leben wir unsere Werte? Wie verhalten wir uns bei schwierigen Aufgaben und unter Zeitdruck? – Fragen wie diese wurden in dem zweitägigen Seminar aufgearbeitet.

Trainer Daniel Mendl, Geschäftsführer von Rhetorics und Wifi-Trainer, schaffte es sehr geschickt, die Seminarinhalte mit dem Thema Nummer eins bei Buchner, dem Hausbau, zu verknüpfen. Also wurde in diversen Übungen geplant, gezeichnet und gebaut und am Ende stand das Kommunikationsgebäude der Buchner-Crew auf einem sehr guten Fundament.

 

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos