Wir sind Buchner

Buchner Holzbaumeister ist der Pionier des ökologischen Holzbaus aus dem oberösterreichischen Mühlviertel. Seit fünf Generationen sind die Buchners Zimmerleute; Seit mehr als 35 Jahren setzen sie im eigenen Betrieb auf energieeffizienten, hochwertigen Holzbau.

  • Holzschlaeger1492

    Geschichte

    Über 35 Jahre Erfolg mit Öko-Holzbau

  • header-team

    Team

    Handwerker mit Gespür für das Wesentliche

  • Ausbildung Header

    Ausbildung

    Lehre mit sicherer Zukunft - Wer sich für eine Lehre bei Buchner entscheidet, sagt ja zu einer abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Ausbildung im führenden Holzbauunternehmen des Landes.

  • Die Produktion

    Jobangebote

    Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit persönlichen Entfaltungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten.


christianbuchner_bernadettebuchner

“Wir sind Oberösterreichs führender Öko-Holzbaubetrieb. Energieeffizientes Bauen wurde bei uns schon realisiert, als es diesen Begriff noch gar nicht gab. Wir stehen für Fairness, Verlässlichkeit, ehrliches Handwerk und modernste Technik. Bauen mit Buchner, sagen unsere Kunden, ist Bauen mit Freunden!”

Zimmermeister Christian Buchner

Hermine und Johann Buchner_1000

“Ich wollte schon immer beweisen, dass man gerade mit Holz ökologisch und nachhaltig bauen kann. Umweltschonend, ressourcensparend und energieeffizient, individuell. Mit Verantwortung für künftige Generationen und aus Überzeugung vom gesunden Naturprodukt Holz und unserem Beruf.”

Zimmermeister Johann Buchner


Die Arbeit mit natürlichen, gesunden Baumaterialien ist für Firmenchef Christian Buchner und seine 75 Mitarbeiter täglich gelebte Philosophie. Durch die permanente Weiterentwicklung in der Architektur sowie in bauphysikalischen Details (Schallschutz, Wärmedämmung und Energieeinsparung) sichert Buchner den Holzbau für die Zukunft. Als einer der größten Lehrlingsausbildner der Region gibt Buchner die Leidenschaft für das Bauen mit Holz auch an die nächsten Generationen bestens ausgebildeter, fleißiger, kreativer Handwerker weiter. Schwerpunkte der betrieblichen Tätigkeit sind Holz-Bauwerke mit hohem, kostensparendem Vorfertigungsgrad: Buchner-Haus, Zu- & Umbau sowie Landwirtschafts- und Gewerbebauten. Buchner begleitet seine Kunden durch alle Bauphasen, berät, plant und setzt um – mit hoher Verantwortung und Mühlviertler Handschlagqualität.

Zusätzliche Gesamtinfos zum Thema Holzhaus findet man auch auf www.holzhaus-buchner.at

Haus bauen (haus-bauen-buchner.at) mit den Profis von Holzbaumeister Buchner!

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos