Ausbildung

Lehre mit sicherer Zukunft

Ausbildung Header

Wer sich für eine Lehre bei Buchner entscheidet, sagt ja zu einer abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Ausbildung im führenden Holzbauunternehmen des Landes. Rund ein Drittel aller Buchner-Mitarbeiter hat im Unternehmen gelernt, mehr als 80 junge Leute wurden bereits bei Buchner Holzbaumeister ausgebildet. Buchner-Lehrlinge erhalten früh die Chance, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Sie können sich aktiv am Arbeitsplatz einbringen und werden auch von den älteren Kollegen anerkannt und geschätzt.

Top Leistungen

Der Buchner-Nachwuchs sorgt immer wieder für Top-Leistungen und höchste Handwerksqualität. Bundes- und Landessieger bei Lehrlingswettbewerben werden von Buchner aktiv unterstützt und gaben schon mehrfach Grund zum Feiern.

„Die Förderung von jungen Mitarbeitern wird bei Buchner groß geschrieben. Wir investieren in die beste Ausbildung und uns ist der freundschaftliche Umgang untereinander genauso wichtig, wie die Freude an der Arbeit,“
Zimmermeister Christian Buchner

Gutes Betriebsklima

Buchner bildet hauptsächlich Zimmerer, Fertigteilhausbauer, bautechnische Zeichner und Bürokaufleute aus*. Die meisten Berufseinsteiger entscheiden sich für eine Doppellehre. Auch die Mädchen rücken in den handwerklichen Berufen nach. Und für alle, die sich beruflich noch weiter entwickeln wollen, bietet Buchner die Möglichkeit der Lehre mit Matura an. Firmeninterne Weiterbildungen mit Erlebnischarakter – vom Klettern im Hochseilgarten bis zu Fahrsicherheitstrainings – ergänzen das Ausbildungsprogramm.

Neben dem gemeinsamen Arbeiten sind bei Buchner auch gemeinsame Feiern Teil der Firmenkultur. Auf Skiausflügen und beim Sonnwendfeuer, beim Fischen oder beim geselligen Beisammensein am Josefi-Tag wird die Gemeinschaft bei Buchner gepflegt.

*Alle Berufe werden für männliche und weibliche Lehrlinge gleichermaßen angeboten.

Ansprechpartner

Betriebs- und Personalleiter
Johannes Etzelsdorfer
j.etzelsdorfer@buchner.at
07956 / 7411

Zusätzliche Informationen zu Holzhäusern findet man auch auf www.holzhaus-buchner.at

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos