Tolles EM-Erlebnis

Ein großartiges Erlebnis war für Jung-Zimmerer Tobias Hintersteininger (22) die Teilnahme an der Zimmerer-Europameisterschaft in Luxemburg. Während des dreitägigen Wettbewerbs ermittelte eine Expertenjury die talentiertesten Zimmerer-Gesellen 2018.

Das „Team Austria“ musste sich letztlich zwar hinter Kollegen aus anderen Ländern auf Platz vier einreihen, darf aber dennoch stolz sein auf die beachtliche Leistung. Buchner-Geselle Tobias Hintersteininger wurde begleitet vom Buchner-Fanclub. Insgesamt machten sich 16 Kollegen auf den Weg nach Luxemburg, um Tobias am entscheidenden Finaltag zu unterstützen.

Der St. Thominger hat bereits beim Bundeslehrlingswettbewerb mit dem ersten Platz aufgezeigt und stieg 2016 in Salzburg als Zimmerer-Staatsmeister aufs Siegerstockerl. Damit löste er sozusagen auch das Teilnahmeticket für die nur alle zwei Jahre stattfindende  Europameisterschaft.

„Wir sind stolz auf die tolle Leistung von Tobias und seinen Kollegen und freuen uns, dass wir immer wieder mit hervorragenden Nachwuchskräften aufzeigen können“, gratuliert Holzbaumeister Christian Buchner den EM-Teilnehmern.

Im Bild von links nach rechts:

Zimmermeister Christian Buchner, Lehrlingsausbildner Philipp Katzenschläger, EM-Teilnehmer Tobias Hintersteininger und Personal- und Produktionsleiter Johannes Etzelsdorfer.

Rückruf

Anfahrt

Kontakt

Videos